Greenscreen Bar - Digitales Publikum
Container City Festival
02.07.2022

Film & Video | Alvaro Garcia | Greenscreen Bar

Herzlich Willkommen in der Greenscreen Bar im Kulturschutzgebiet! Zum letzten Open-Air Sommerfestival in der Container City des Kunstverein Wagenhalle digitalisieren wir am Samstag, den 2. Juli erneut das Stuttgarter Publikum.

Hierfür laden wir alle Besucher*innen des Festivals ein, ihre ganz persönliche Sicht auf die Container City mit uns in der Greenscreen Bar sowie mit allen digitalen Zuschauer*innen per Livestream zu teilen.

Es kann jede*r mit einem Smartphone bei der partizipativen Kunstaktion von 18 bis 20 Uhr am 2. Juli mitmachen. Hierzu muss nur ein QR-Code am Eingang gescannt werden und schon kann die Erlebnisreise durch die Container City mit dem Smartphone in der Hand losgehen. Die dabei entstehenden Videos werden in Echtzeit auf Monitoren in der Greenscreen Bar übertragen, als auch auf dem Instagramkanal des Kunstverein Wagenhalle gestreamt.

Je mehr Besucher*innen bei der Aktion mitmachen, umso vielfältiger wird die Container City kurz vor ihrem Rückbau im Herbst 2022 noch ein letztes Mal dargestellt. Auf diese Weise entsteht ein buntes Mosaik aus individuellen und damit ganz unterschiedlichen Perspektiven der einzelnen Besucher*innen auf die zahlreichen Ateliers, Kunstwerke wie auch die einmalige Atmosphäre der Container City.

https://digitalespublikum.de/greenscreenbar/